Achtung Java Softwareentwickler – Kurs halten und volle Kraft voraus!

Salut angehende(r) Softwareentwickler!

Buchempfehlung für angehende Java Softwareentwickler - Java ist auch eine Insel
Werbung

Du fragst dich vielleicht was es mit diesem Blog auf sich hat. Ganz einfach! Ich möchte Dich auf deinem Kurs mit einem Kurs begleiten und Dich dabei unterstützen den Weg zum professionellen Java Softwareentwickler zu meistern und das 24h 7 Tage die Woche online.

Was mich motiviert?

Egal ob du bereits dein Studium oder deine Ausbildung beendet hast oder gerade mitten drin steckst. Ob du bereits deine ersten Erfahrungen im Beruf sammelst oder schon Erfahrung mitbringst und dich doch immer mal wieder fragst, wie deine Kollegen das eigentlich alles schaffen. Glaube mir! Sie sind keine Magier! Sie haben sich nur intensiv mit der Materie beschäftigt. Auch du kannst das alles! Du musst es nur tun!

Ich werde dich nicht mit theoretischen Details langweilen, sondern Dir anschaulich aufzeigen, warum Softwareentwicklung Spaß macht und warum dir deine Lehrer, Dozenten und Professoren mit den theoretischen Grundlagen einiges Wichtiges auf den Weg mitgegeben haben. Den wichtigsten Schritt hast du bereits gewagt. Du hast Interesse an der Softwareentwicklung!

Dennoch weiß ich aus eigener Erfahrung, dass das Lernen jetzt erst richtig beginnt. Ich kenne das frustrierende Gefühl, wenn man sich fragt

Wie soll ich nur anfangen? Ich habe doch schon programmiert? Warum tue ich mir so schwer?  Die anderen bekommen das viel schneller und besser hin? Woher wissen Die das denn?

Warum ich?

Gute Frage! Entweder aus totaler Selbstüberschätzung oder aber aus der Überzeugung heraus, dass die Erfahrungen, Irrtümer und Erfolge meiner Laufbahn dir Orientierung, also sozusagen einen Kurs geben können und dir hoffentlich einiges an Zeit, Ärger und Frustration ersparen. Ich hatte und habe das große Glück während Studium und Beruf großartige Kollegen und Wissensvermittler an meiner Seite zu haben.

Dieser Wissensvermittler und Ansprechpartner möchte ich für dich sein!

Wie geht es weiter?

Am besten meldest du dich beim entwicklerkurs.com Newsletter (rechts in der Sidebar) an. Ich halte dich dann auf dem Laufenden wie es weitergeht!

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on Twitter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.